Ford Gebrauchtwagen günstig kaufen in Cloppenburg bei der AutoAgenturNord GmbH & Co. KG

Herzlich Willkommen bei der AutoAgenturNord GmbH & Co. KG. 

Sie interessieren sich für einen Ford Gebrauchtwagen in Cloppenburg? Wir bieten Ihnen optimale Beratung rund um Ihren gebrauchten Ford und helfen gerne bei der Suche nach einem passenden Ford Modell in Cloppenburg für Sie! Dabei achten wir bei unseren Gebrauchtwagen auf höchste Qualität und die Erfüllung aller Ihrer Vorstellungen. Informieren Sie sich mehr über den Hersteller Ford.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie bitte einen unserer Verkaufsberater.

Kaufen Sie Ihren Ford Gebrauchtwagen günstig bei AutoAgenturNord GmbH & Co. KG in Cloppenburg

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Dafür engagieren wir uns, Tag für Tag gemeinsam mit unseren Mitarbeitern. Auf unserer Außenausstellung können Sie unser Ford Gebrauchtwagenangebot besichtigen.

Mit unserem Standort in Großenkneten bieten wir Ihnen ständig geprüfte Gebrauchtwagen. Das Team der AutoAgenturNord GmbH & Co. KG  ist zuverlässig für Sie da. Überzeugen Sie sich gerne selbst.

Die Geschichte von Ford

Henry Ford hat für jedermann ein Fahrzeug auf den Markt gebracht und das Leben unzähliger Menschen verändert. Die Fertigungsstraße hatte er Entwickelt und auch viele weitere Massenproduktionsmethoden. Für das 20. Jahrhundert setzte er neue industrielle Maßstäbe. Am 30. Juni im Jahr 1863, kam Henry Ford als erstgeborener Sohn von William und Mary Ford in Wayne County/Michigan zur Welt. Mit seinen fünf Geschwistern auf der florierenden Familienfarm aufgewachsen,  zeigte Henry schon sehr früh ein außergewöhnlich hohes Interesse an mechanischen Zusammenhängen. Später sollte der Farmerssohn als einer der größten Industriellen der Welt, Geschichte schreiben. Mit bereits nur 12 Jahren richtete sich Henry Ford seine eigene kleine Werkstatt ein und verbrachte dort fast die meiste Zeit seiner Freizeit. Hier entstand im Jahr 1878 – also im Alter von 15 Jahren – seine erste Dampfmaschine. Im darauffolgenden Jahr begann er in Detroit eine Lehre als Maschinist.

Für Ford war es schon immer sehr wichtig mit neuen Technologien zu überzeugen – vom elektrischen Sonnendach im Jahr 1971 bis zu MyKey im Jahr 2015. Das Fließband setzte Henry Ford zum ersten Mal 1913 ein und revolutionierte dadurch den Fertigungsprozess des Ford Modells T. Diese Fertigungsstraße aus der ersten Ford Fabrik in Highland Park Michigan, setzte in der Massenproduktion neue Maßstäbe.

Henry Ford kehrte nach seiner dreijährigen Lehre nach Dearborn zurück und widmete sich in den nachfolgenden Jahren der Reparatur von Dampfmaschinen und der Instandsetzung von Gerätschaften auf der Farm seines Vaters. Ab und zu arbeitete er in einer Fabrik in Detroit. Im Jahr1888 heiratete Henry Ford Clara Bryant und nahm ein Sägewerk in Betrieb, um seine neue Familie unterstützen zu können. Schliesslich wurde er im jahr1891 als Ingenieur bei der Edison Illuminating Company in Detroit eingestellt und zwei Jahre später erlangte er die Beförderung zum Chefingenieur und verfügte somit über genügend Zeit und finanzielle Mittel, um seine privaten Experimente mit Verbrennungsmotoren voranzutreiben.

Henry Ford verwirklichte mit der Markteinführung des Modell T im Jahr 1908 seinen langersehnten Traum, ein zuverlässiges und effizientes Auto zu einem günstigen Preis herzustellen. Das T-Modell läutete eine neue Ära in der Personenbeförderung ein. Es war auch bei schwierigen Straßenverhältnissen leicht zu fahren und besonders wartungsarm. Diese Eigenschaften führten das T-Modell sehr schnell zum weltweiten Erfolg.

Die ersten Ford Modelle wurden zur damaligen Zeit wie üblich durch Menschenhand produziert, die von Arbeitsgruppe zu Arbeitsgruppe weitergereicht wurden und auf Bänke gehievt wurden und von mehreren Mechanikern Stück für Stück zusammengesetzt wurden. Dieser Vorgang führte zu niedrigen Stcükzahlen und hohen Fahrzeugpreisen. Um das Problem zu lösen, fürhte Henry Ford die Automatisierung ein. Gemeinsam mit seinen Ingenieuren entwickelte er eine hohe Anzahl standardisierter Autoteile sowie neue Methoden, um diese Komponenten zu montieren. Dieser wegweisende Ansatz sollte die Automobilindustrie für immer verändern. Um die Produktivität zu erhöhen, wurden in der Fabrik in Detroit/Michigan Arbeiter an bestimmten Stationen platziert, während die Fahrgestelle zwischen ihnen an einem Seil gezogen wurden. Dieses Seil wurde an jeder Station für einen kurzen Moment angehalten, um die entsprechenden Teile zu montieren – bis das Fahrzeug letztendlich fertig gebaut war. Henry Ford erschuf in jeder Abteilung den perfekten Kreislauf, bei dem alle Arbeitsschritte wie Zahnräder optimal ineinandergreifen. Das Ergebnis: Die Produktionsgeschwindigkeit erhöhte sich teilweise um das Vierfache.

Die bewegliche Fertigungsstraße

Der entscheidende Schritt zur Massenproduktion war die bewegliche Fertigungsstraße, auf der das bloße Fahrgestell zu verschiedenen Stationen befördert wurde, bis das fertige Fahrzeug vom Band fahren konnte. Um diesen Prozess zu ermöglichen, mussten alle Zulieferbänder optimal angepasst werden und die passenden Zubehörteile zur richtigen Zeit liefern. Mit dieser einzigartigen Kombination aus Präzision, Kontinuität und Geschwindigkeit läutete Ford das Zeitalter der automobilen Massenproduktion ein. Im Werk in Highland Park erreichte die Herstellung des Modell T einen neuen Rekordwert: Alle zehn Sekunden verließ ein fertiges Fahrzeug die Fertigungsstraße. Auf diese Weise konnten die hochwertigen Modelle zu deutlich günstigeren Preisen angeboten werden. Gleichzeitig verdoppelte Ford den Tageslohn der Arbeiter auf fünf Dollar.
Während dieser Phase wurden pro Jahr zwei Millionen Exemplare des Ford Modell T zum Preis von je 260 US-Dollar hergestellt, was zu dieser Zeit ein extrem günstiges Angebot war.

Ford – schon gewusst?

Bis 1964 der erste Ford Mustang auf dem amerikanischen Markt eingeführt wurde, wurde derzeit der Sportwagen Sparte in den USA keine große Relevanz geschenkt. Somit wurde der Mustang zum Vorreiter und konnte sich den Titel einer „Legende“ sichern. Noch bis heute verbinden die Designer die neueren Modelle mit dem Legendenfahrzeug und bringen klassische Elemente mit modernen Designs zusammen, wie zum Beispiel beim neuen Ford Mustang Version Nummer 9. In Sachen Windschnittigkeit zeigt sich der Ford GT. Obwohl dieser von 2004-2006 nur in kleinen Stückzahlen produziert wurde, kam das Nachfolgermodell Ende 2016 mit großem Erfolg in den europäischen Handel. Mit dem Ford GT bricht Ford die eigene Spartengrenze zum Supersportwagen. Die neuen GT Modelle genießen daher noch einen Prestigetitel, nur ausgewählte Kunden bekommen die Möglichkeit zum Erwerb des Fahrzeuges, ein Listenpreis ist für den Rennwagen mit über 600 PS nicht vermerkt – Spezialisten schätzen jedoch einen Wert von circa 300.000€. Obwohl der Kundenkreis für den Ford GT klein gehalten wurde, waren es rund 2500 Kunden, die ihr Interesse mit einer Bewerbung für eine Vorbestellung des Supersportwagen äußerten. Denn mit seiner aussagekräftigen Leistung und dem herausragendem Design inkl. Flügeltüren ist der sportliche Erfolg fast schon garantiert. 

Etwas langsamer und kompakter geht es in der Kleinstwagensparte zu: Der Ford Ka II zeigt als Cityflitzer wahre Vorteile auf, da hier gewährleistet ist, dass sich der Verbrauch des Kraftstoffes – anders als bei anderen Fahrzeugen in der Klasse – bezahlbar bleibt. Auch der Ford Fiesta VII sowie der Ford Focus können in diesem Bereich punkten. Der Fiesta steht bereits seit 1976 auf den Produktionsbahnen Fords und wird dank seiner stetigen Entwicklung vom europäischen Kundenkreis mit Freude angenommen. Weiter in der Mittelklasse befindet sich der Ford Mondeo V, welche im aktuellen Produktsortiment die einzig echte Limousine mit dem Namen Ford ist. Besonders Familien erfreuen sich an Ford Vans, hierunter gehören der Ford C-Max II, der Ford S-Max, der Ford B-Max sowie der Ford Galaxy II. Diese Modelle sprechen zugleich die Segmente Van, Minivan und Kompaktvan und sind daher der optimale Begleiter für familiäre Aktivitäten. Der größere Bruder dieser Sparte, der Ford Turneo, zeigt sich als Fahrzeug zwischen Transporter, Kleinbus und Großraum-Van. Auch im Bereich der SUVs und Geländewagen besitzt der Ford Modelle wie den Ford Ecosport oder den Ford Kuga II. Auch der Ford-Ranger zählt hier zu den Vertretern der Geländewagen, im Grunde genommen jedoch mit dem Erscheinungsbild eines Pick Ups.

Gebrauchtwagen von Ford in Cloppenburg sorglos kaufen

Bei der AutoAgenturNord GmbH & Co. KG finden Sie günstige Ford Gebrauchtwagen in allen Preiskategorien. Einfach Ford im Suchfeld eingeben und Ihren gewünschten Preis wählen und nach Preis sortieren. Unser Fahrzeugangebot für Cloppenburg ist sowohl online wie offline verfügbar. Sie möchten Ihren Ford probefahren? Dann freuen wir uns mit Ihnen in Kontakt zu kommen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin und oder ein Beratungsgespräch rund um Ihren Ford.

Kommen Sie gerne vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

AutoAgenturNord GmbH & Co. KG
Am Anger 14
26197 Großenkneten

Rufen Sie einfach an unter

Tel.: +49 4435 387660
Handy: +49 159 01387575
Fax: +49 4435 3876611